Diplom Betriebswirt (FH)
Was macht den Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Dienstleistung aus? Die Antwort ist denkbar einfach: es ist der Mensch und seine Einstellung zum Dienen. Bei der GastroVision legen wir großen Wert darauf, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Probleme und Arbeitsweisen der Gastronomie und Hotellerie kennen und so auf jeden Kunden fachlich und emphatisch eingehen können. Jede Veränderung ist mit Unsicherheiten verbunden. Es ist unsere Aufgabe, Ihnen durch unsere Arbeit den nötigen Rückhalt zu geben, damit Sie mit Freude Gastgeber und Gastgeberin sein können.
Mein Lieblingsgericht:
Dicke Bohnen mit Speck
Mein Lieblingsgetränk:
Gin Tonic ohne Gemüse
Urlaubstyp:
Camper
Meine Hobbys:
Singen, Fahrrad fahren, Ausgehen
Mein Motto:
Zurückhaltung am Buffet wird einem nicht gedankt!
IT-System-Kaufmann
Es treibt mich die Frage, wie wir die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen gewährleisten können. Was müssen wir tun, um das für den Kunden beste Ergebnis zu erzielen? Ich bin verantwortlich für die Auswahl unserer Lieferanten. Mit den meisten arbeiten wir schon seit Jahren zusammen. Aber auch unsere Mitarbeiter müssen qualifiziert und motiviert werden. Nicht zuletzt müssen wir zum Kunden und der Kunde zu uns passen. Nur wenn Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden zu einander passen, können wir gut und zum Vorteil aller zusammenarbeiten.
Mein Lieblingsgericht:
Bandnudeln in Gorgonzolasauce mit Gambas, Ruccola und Pecorino
Mein Lieblingsgetränk:
Brauhaus Stephanus Coesfelder Ur-Typ
Urlaubstyp:
Hauptsache Meer in Sicht
Meine Hobbys:
Mein Hund, mein Garten, Alles was in die Luft geht, Modellbau
Mein Motto:
KLUG WAR`S NCHT, ABER GEIL!
Meine ersten Erfahrungen in der Gastronomie habe ich als Barkeeper in Bulgarien sammeln können. Als ich 2008 nach Deutschland gekommen bin, habe ich dieses im Eventbereich des “Messe- und Congress Centrum – Halle Münsterland” fortgesetzt. Hier habe ich bei vielen Veranstaltungen mitwirken dürfen. Von der VIP-Lounge bei Konzerten bis hin zum Galadinner für über 1000 Personen.
Mein Lieblingsgetränk:
Kaffee
Urlaubstyp:
Couch
Meine Hobbys:
alles was mit Technik zutun hat
Mein Motto:
Wer hinfällt, kann auch wieder aufstehen!“
Vom Zapfhahn zur Tastatur… in die Elternzeit.
Schon als Jugendliche hat mich die große Welt der Gastronomie und Hotellerie in seinen Bann gezogen. Da war natürlich ziemlich schnell klar, dass ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau machen werde. Der Kontakt zu Gästen und diese dabei zu unterstützen, dem Alltag zu entfliehen, waren mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Ich habe mich in jeder Abteilung, vom Restaurant bis hin zum Housekeeping oder auch an der Rezeption, sehr wohlgefühlt.
Im Jahr 2012 führte mich mein Schicksal zur Firma protel Hotelsoftware GmbH in Dortmund. Hier war ich zunächst als Installer und Consultant für die serverbasierten Hotelsoftwarelösungen tätig. Nach einem Wechsel zur GastroVision GmbH habe ich mir zusätzlich das Cloudprodukt ibelsa angeeignet. Im Vertrieb liegt jetzt mein Hauptaugenmerk darauf, mit Ihnen gemeinsam, das richtige Hotel Property Management System von ibelsa für Ihr Haus zu finden.
Mein Lieblingsgericht:
Pommes mit Mayo
Mein Lieblingsgetränk:
Latte Macchiato & Warsteiner alkoholfrei
Urlaubstyp:
Ferienhaus am Meer
Meine Hobbys:
Familie, Freunde, Hund, Wandern & Lesen
Mein Motto:
„Sei am Ende jedes Tages dankbar für das, was du hast.“
Wie einige meiner Kollegen habe auch ich die Leidenschaft zur Gastronomie durch die klassische Ausbildung zur Hotelfachfrau entdeckt.
Nach Abschluss der Ausbildung Jahr 2011 konnte ich meine Kenntnisse in großen Ketten wie IHG, Best Western und der NH Hotel Group vertiefen. Zuletzt war ich 3 Jahre im NH Hotel Dortmund als Empfangsleiterin tätig.
Nach insgesamt 10 Jahren in der Hotellerie konnte ich dann erste Erfahrungen mit der IT Branche bei der protel Hotelsoftware in Dortmund sammeln. Von dort ging mein Weg weiter zur GastroVision nach Nottuln. Hier zählt unser Kassensystem Gastronovi zu meinem neuen Aufgabenbereich. Ich bin Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen rund um Gastronovi. Sie treffen mich auch bei Installationen und Schulungen.
Mein Lieblingsgericht:
Eis, Sommer wie Winter
Mein Lieblingsgetränk:
Eigenkreation “Split” – Maracujasaft mit 43er Likör und dazu eine Kugel Vanilleeis
Urlaubstyp:
Meer
Meine Hobbys:
Viel Bewegung an der frischen Luft und Puzzeln
Mein Motto:
Hakuna Matata
Meine Ausbildung zur europäischen Hotelfachfrau habe ich in Betrieben in Südtirol und Deutschland absolviert. Nach zwei weiteren Jahren als Rezeptionsmitarbeiterin im Ringberg Hotel in Suhl (Thüringen) habe ich einen kleinen Abstecher in die Betriebswirtschaftslehre gemacht.
Danach ging es zur protel Hotelsoftware nach Dortmund. Im internationalen Partnersupport konnte ich viel über protel im Speziellen aber auch die IT im Allgemeinen lernen. Seit dem 1. März 2019 bin ich bei der GastroVision.
Nach den Ausbildungen zum Koch und Hotelkaufmann sowie verschiedenen Weiterbildungen wurde ich zu einem überzeugten Gastgeber. Im Laufe der Jahre habe ich viele interessante Projekte umsetzen können. Dabei war mir die Weiterentwicklung der IT Umgebung immer sehr wichtig. Eine gute Software vereinfacht die Arbeitsabläufe und beschleunigt das Controlling.
Nun freue ich mich, das Erlernte wie auch neue Erfahrungen an die Kunden der GastroVision rund um das Kassensystem weiter zu geben.
Alles fing mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau an. Danach wurden die dabei erworbenen kaufmännischen Kenntnisse über 10 Jahre lang in einem Kreditinstitut intensiviert. Einen schönen Einblick in die Gastronomie bekam ich während meiner fünfjährigen Tätigkeit als Geschäftsführerin einer Tanzschule.
Bei der GastroVision sind wir, buchhalterisch betrachtet, autark. So bin ich für die Buchführung, das Mahnwesen, die Lohnabrechnungen und den Schriftverkehr verantwortlich.
Ich nehme aber auch Ihre Bestellungen entgegen und kümmere mich um die Abwicklung Ihrer Reparaturen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Nach meinem Studium Kommunikationswissen-schaften in den Niederlanden, arbeitete ich bei Amsterdam Tourismus auf der Kommunikations-abteilung. Dann winkte jedoch das Abenteuer und ich zog in die Schweizer Berge. Dort lernte ich nicht nur das Skifahren, sondern auch den Job an der Hotelrezeption.
Bei allem was ich gemacht habe ist die Gastronomie und Hotellerie bisher mein Leben.
Nachdem mich Matthias Sommer mit ins schöne Münsterland genommen hat, bin ich zufällig in die Gastronomie gestolpert.
Ich arbeite mich intensiv in alle Produkte der GastroVision schlafend ein. Von den Kassensystemen Xenia und Gastronovi, über die Hotelsoftware ibelsa bis hin zum Channelmanager Dirs21. Momentan sieht es allerdings so aus, dass mir die Pausen noch am besten liegen!;)
Koch, Konditor und Hotelbetriebswirt Seit den 80er Jahren hatte Herr Saure den Einzug der EDV in der Gastronomie beobachtet.
Zunächst als verantwortlicher Nutzer im Hotel, später in der Selbstständigkeit als Kassenlieferant. Er kannte die Entwicklung von der proprietären über die ersten DOS PC-Kassen bis zu den heute üblichen windowsbasierten Abrechnungssystemen. Herr Saure dachte immer schon einen Schritt weiter. Das Wort „Vision“ in unserem Firmennamen hat er vorgelebt.
Du betreust unsere Kunden mit Produkten der Xeno-Data Informationssysteme GmbH und anderen Herstellern in ganz Westdeutschland.
Du setzt Xenia- und andere Kundenprojekte ganzheitlich um. Von der Beschaffung der Hardware über die Installation vor Ort, die Konfiguration der Software nach den individuellen Kundenbedürfnissen bis hin zur Schulung der Mitarbeiter des Kunden bist Du der zentrale Ansprechpartner.
Du arbeitest bei der Umsetzung von Kundenprojekten eng mit unserem Vertrieb und dem Projektmanagement zusammen.
Nach der Installation ist vor der Betreuung. Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, unterstützt Du das Kassenteam beim Support und der Wartung der Systeme.
Zu Deinen Aufgaben gehört nach intensiver Einarbeitung ebenfalls der wöchentlich durchwechselnde 24/7 Bereitschaftsdienst.
Idealerweise hast Du Erfahrung im Hotellerie- und Gastronomiebereich oder Erfahrung im IT-Anwender-Support.
Du bist teamorientiert und bringst Reisebereitschaft auch für mehrtägige Installationen mit.
Führerschein Klasse B ist für Installationen vor Ort unbedingt notwendig.
Die Vielseitigkeit der Aufgaben reizt Dich?
Wenn Du eine neue Aufgabe mit großem Entwicklungspotential suchst, sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an unsere Geschäftsleitung.
Wenn Du eine neue Aufgabe mit großem Entwicklungspotential suchst, sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an unsere Geschäftsleitung.
GastroVision GmbH
Im Südfeld 60
48308 Senden-Bösensell
Telefon: +49 2536 466 950
e-Mail: info@gastrovision.de