Diese kann, muss aber nicht durch uns geliefert werden. Gerne sprechen wir mit Ihrem Hardwarebetreuer vor Ort. Da es bei der Hardware keine übermäßigen Anforderungen gibt, kann diese auch nach Absprache mit uns gestellt werden. Es muss nur klar sein, dass der entsprechende Lieferant den für die Hotellerie/Gastronomie so wichtigen Support auch Abends und an Wochenenden leisten kann.
Kommt die Hardware von uns, kümmern wir uns auch darum. Wir liefern genau die Hardware mit den Leistungsdaten, die Sie benötigen.
Kosten für Sicherheit:
Preisunterschiede bei der Hardware entstehen oft durch den Stand der Sicherheit, der mit der Hardware angeboten wird. Bei kleineren Installationen reicht schon eine automatische Datensicherung auf ein externes Speichermedium. Bei großen, netzwerkgestützten Installationen kann dies ein serverbasiertes System sein, bei dem durch RAID-Systeme, redundante Netzteile und andere Sicherungssysteme nahezu 100%ige Ausfallsicherheit erzielt werden kann. Mit Sicherheit sprechen wir mit Ihnen über Sicherheit und finden eine effiziente, kosten- und nutzenorientierte Lösung.