02536 466 950
|

Smarte Housekeeping-Prozesse dank der Schnittstelle zwischen ibelsa und hotelkit

Zufriedene Mitarbeiter*innen, glückliche Gäste und ein Housekeeping-Department, in dem alles wie am Schnürchen läuft. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Die Schnittstelle von hotelkit und ibelsa macht es möglich. ibelsa stellt Reservierungs- und Raumstatusdaten zur Verfügung, hotelkit wiederum dient als zentrale Plattform, an der die wichtigen Informationen zusammenlaufen und zugänglich gemacht werden.

Wie viel Zeit das nicht alles kostet, denkst du dir, während du die Zimmerzuteilung für dein Housekeeping-Team mühselig in handschriftlicher Kleinstarbeit erstellst. Nur mit erheblicher Anstrengung gelingt es dir, den Gedanken an die vielen Telefonate und die weiten Wege durch das Hotel, die dir heute noch bevorstehen würden, um die Prozesse im Housekeeping halbwegs am Laufen zu halten, zu verdrängen. Die händisch abgehakten Checklisten verfolgen dich schon länger in deinen Träumen und lassen dich spätnachts schweißgebadet aus deinem wohlverdienten Schlaf hochschrecken. Ja, deine Zeit ist wertvoll und könnte wirklich sinnvoller investiert werden. Warum also nicht einfach dein ibelsa-PMS mit hotelkit Housekeeping verbinden?

Ein lückenhafter Informations-Kreislauf mindert das Wohlbefinden in deinem Hotel

Wenn es um Gästedaten geht, ist das PMS ja so etwas wie das Herz deines Hotels. Doch was, wenn ein Herz seiner Aufgabe, den Kreislauf mit frischem Blut zu versorgen, nicht ordentlich nachkommen kann? Gelinde gesagt eher suboptimal für das körperliche Wohlbefinden und auch für einen reibungslosen Ablauf deiner hotelinternen Prozesse ist es förderlicher, wenn die wichtigen Informationen aus dem PMS rasch und effizient an der richtigen Stelle angelangen. Mit der Schnittstelle zwischen hotelkit und ibelsa wird die Informationsbarriere zwischen Frontoffice und deinem Housekeeping-Team fast spielend leicht überwunden. Wie, erfährst du hier im Detail.

hotelkit und ibelsa: Eine geniale Symbiose

Alle wichtigen Gäste- und Reservierungsdaten aus dem ibelsa-PMS, Angaben zu Präferenzen, Anreise- und Abreisedatum, Informationen zu Check-in und Check-out und vieles mehr, werden automatisch an hotelkit Housekeeping übermittelt. Anhand dieser Informationen kann in Anlehnung an die Zeitressourcen der Mitarbeiter*innen binnen weniger Klicks eine Zimmerzuteilung für das Housekeeping-Team erstellt werden, nicht nur für denselben Tag, sondern auch für einen längeren Zeitraum im Voraus. Darüber hinaus kann die Priorität von Reinigungsaufgaben definiert werden, wodurch garantiert ist, dass alles rechtzeitig erledigt wird.

Hieraus resultiert eine optimale Nutzung aller Ressourcen und eine merkliche Zeitersparnis. Entbehrliche Telefonate und lange Suchaktionen im Hotel sind Geschichte, denn Daten erreichen deine Mitarbeiter*innen durch die Schnittstelle in Windeseile in ihrer hotelkit-App auf dem Smartphone. Sobald der Abschluss der Zimmerreinigung in hotelkit Housekeeping bestätigt ist, wird die Veränderung des Zimmerstatus auch im PMS ersichtlich. So ist die Rezeption immer am aktuellen Stand. Auch der eine oder andere Baum freut sich über die Symbiose von hotelkit und ibelsa, denn Checklisten aus Papier werden durch diese nicht mehr benötigt und die Schnittstelle befindet sich zur Abwechslung einmal nicht an seinem Stamm. Stattdessen wird für deine Mitarbeiter*innen transparent in digitaler Form ersichtlich, was bei der Zimmerreinigung zu tun ist.

Hat dich das Interesse gepackt?

Du willst nicht länger warten und dir und deinem Housekeeping-Team die tägliche Arbeit erleichtern? Dann kontaktiere uns ganz einfach hier, um mehr über hotelkit Housekeeping und die Schnittstelle zu ibelsa zu erfahren.

Über ibelsa

Derzeit arbeiten Hotels weltweit mit ibelsa. Die Lösungen von ibelsa bilden eine stabile Technologieplattform für jede Art von Hotel, die von einem weltweiten Team lokaler Partner unterstützt wird. Der innovative App-Store, auf den direkt über das ibelsa-PMS zugegriffen werden kann, hat die Art und Weise, wie Hotels und ihre Technologieanbieter zusammenarbeiten, stark verändert. 

Willst du auch, dass dein Housekeeping-Team von der intelligenten Schnittstelle zwischen hotelkit und ibelsa profitiert?


Michael Santner ist Text Content Manager bei hotelkit.

Über den Autor
Michael Santner von hotelkit

Die abschreckenden Berichte von verarmten Dichtern und Denkern während seiner Studienzeit haben ihn dazu bewogen, seiner Leidenschaft an einem festen Arbeitsplatz nachzugehen. Als Teil des kreativen Marketing-Teams von hotelkit kümmert er sich darum, die vielen Ideen seiner Kolleg*innen in spannende Geschichten zu verpacken.




hotelkit Logo

Weitere Artikel

protel war gestern – ibelsa ist heute

Dezember 21, 2022
protel war gestern – ibelsa ist heute Wir als GastroVision konnten über ein Jahrzehnt lang von den Produkten der protel Hotelsoftware profitieren. Nun wird es Zeit sich in eine andere Richtung zu drehen und das haben wir gemacht. Voller Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir zukünftig mit der cloudbasierten Hotelsoftware ibelsa über den Gastronomie- […]

Code2Order – digitaler Reisebegleiter

März 21, 2022
Code2Order Teil 1: Wie sieht eigentlich eine vollautomatisierte Gastreise aus? In unserer 3-teiligen Reihe fragen wir unseren Experten Alexander Haußmann, einer der Gründer und Geschäftsführer von straiv by CODE2ORDER, wie eigentlich eine vollautomatisierte Gastreise im Hotel aussieht, welche Systeme dabei eine wichtige Rolle spielen, welche Lösungen zusammenpassen müssen und wie man ein solches Projekt am […]

Smarte Housekeeping-Prozesse dank der Schnittstelle zwischen ibelsa und hotelkit

Januar 5, 2022
Smarte Housekeeping-Prozesse dank der Schnittstelle zwischen ibelsa und hotelkit Zufriedene Mitarbeiter*innen, glückliche Gäste und ein Housekeeping-Department, in dem alles wie am Schnürchen läuft. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Die Schnittstelle von hotelkit und ibelsa macht es möglich. ibelsa stellt Reservierungs- und Raumstatusdaten zur Verfügung, hotelkit wiederum dient als zentrale Plattform, an der die […]
GastroVision Logo

Hotline
02536 466 950

Kontakt

GastroVision GmbH
Im Südfeld 60
48308 Senden-Bösensell

Telefon: +49 2536 466 950
e-Mail: info@gastrovision.de

© Gastrovision. All rights reserved.

Webdesign by Makro-Media.

Produkte

Xenia Kassensysteme

Xenia Kassensysteme Logo

ibelsa

Dirs21

Channelmanager Dirs21

Orderman

Orderman Logo

gastronovi

Produkte
Schließen