IT für Hotellerie und Gastronomie

Die Mitarbeiter der GastroVision sind in Ihren Begabungen und Charakteren sehr unterschiedlich. Das ist gut so, denn auch unser Kundenkreis ist alles andere als homogen. Was uns aber vereint ist eine zum Teil langjährige Tätigkeit in der Gastronomie und Hotellerie und die Freude, gerade mit Menschen aus dieser Branche zusammen zu arbeiten.
WIR BILDEN AUS!
Dies könnte ihr Ausbildungsplatz sein!

Wir suchen: Eine Auszubildende/ Einen Auszubildenden zum IT-Systemkaufmann

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder unter: info@gastrovision.de
Tom Dißelkamp
Servicetechniker
Mit Gastronomie und Schanktechnik in Form von „Fässer-wechseln“ kam ich zum ersten Mal in der Kneipe meines Vaters in Berührung. Die Begegnung war insofern prägend, dass ich beruflich erst einmal etwas ganz Anderes machte. Mit den Händen habe ich aber immer schon gerne gearbeitet. So führte mich der Weg zur GastroVision, wo ich mich um alles rund um die TenderOne Cocktailmaschine, die Schanktechnik und Schankkontrolle kümmere. Die Cocktailmaschine TenderOne finde ich technisch und baulich hervorragend. Mit der Philosophie der „smartSchank“-Technik der Firma Dirmeier kann ich mich zu 100% identifizieren. Wir können damit Lösungen vermitteln, die hochwertig und betriebswirtschaftlich sinnvoll sind. Mein Vorteil beim Kunden ist: Ich kann Sie diese Produkte erleben und schmecken lassen.

Sie erreichen mich unter: td@gastrovision.de

Jörg Nüssemeier
GastroVision Systemadministration/ Technik
Bevor ich zur GastroVision kam, arbeitete ich als Systemadministrator in einem großen deutschen Systemhaus. Ich habe gelernt wirklich große Netzwerke zu betreuen und gebe dieses Wissen gerne an Sie weiter. Damit ein System perfekt funktioniert, muss es gewissenhaft eingerichtet und kompetent administriert werden. Das Netzwerk soll dem Nutzer dienen und auf seine Bedürfnisse abgestimmt sein. Nur dann erfüllt es seinen Zweck und ist bezahlbar. Die passende Lösung für Sie zu finden ist neben der Installation und Schulung der Produktpalette der GastroVision meine Aufgabe. Selbstverständlich kann ich auch Fremdsysteme administrieren.

Sie erreichen mich unter: jn@gastrovision.de

Melanie Peters
GastroVision Buchhaltung
Bankkauffrau
Alles fing mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau an. Danach wurden die dabei erworbenen kaufmännischen Kenntnisse über 10 Jahre lang in einem Kreditinstitut intensiviert. Einen schönen Einblick in die Gastronomie bekam ich während meiner fünfjährigen Tätigkeit als Geschäftsführerin einer Tanzschule. Bei der GastroVision sind wir, buchhalterisch betrachtet, autark. So bin ich für die Buchführung, das Mahnwesen, die Lohnabrechnungen und den Schriftverkehr verantwortlich. Ich nehme aber auch Ihre Bestellungen entgegen und kümmere mich um die Abwicklung Ihrer Reparaturen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Sie erreichen mich unter: mp@gastrovision.de
Guido Schwartz
GastroVision Geschäftsführer Vertrieb & Marketing
Diplom Betriebswirt (FH)
Arbeit soll Spaß machen. Das ist der Anspruch den ich für mich und für meine Mitarbeiter bei der GastroVision habe. Damit der Spaß auch im größten Stress nicht verloren geht, brauchen wir verbindliche Absprachen, Vertrauen zu einander und zuverlässige Hard- und Software.

In einem Hotel- oder Gastronomiebetrieb ist das ähnlich. Es ist meine Aufgabe herauszufinden, was genau Sie benötigen, damit Sie in gelassener Vorfreude die Herausforderungen des Alltags annehmen können. Dabei konzentriere ich mich auf die mir zur Verfügung stehenden Werkzeuge Hardware, Software und Einweisung. Ein gut organisierter Betrieb macht Mitarbeitern und Gästen Spaß. Und mir als Lieferant und Gast auch!

Sie erreichen mich unter gs@gastrovision.de

Matthias Sommer
GastroVision Geschäftsführer
Technik & Projektierung 
IT-System-Kaufmann
Neben technisch/kaufmännischen Bildungsabschlüssen verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie. Ich bin zuständig für den Einkauf, die Vorinstallationen komplexer Systeme in unserem Hause und das Qualitätsmanagement. Weiterhin betreue ich das Online-Marketing und die Messen der GastroVision.

Sie erreichen mich unter: ms@gastrovision.de

Lukas Saure
GastroVision Gründer der GastroVision GmbH
Koch, Konditor und Hotelbetriebswirt
Seit den 80er Jahren hatte Herr Saure den Einzug der EDV in der Gastronomie beobachtet. Zunächst als verantwortlicher Nutzer im Hotel, später in der Selbstständigkeit als Kassenlieferant. Er kannte die Entwicklung von der proprietären über die ersten DOS PC-Kassen bis zu den heute üblichen windowsbasierten Abrechnungssystemen.Herr Saure dachte immer schon einen Schritt weiter. Das Wort „Vision“ in unserem Firmennamen hat er vorgelebt. Er wusste aus eigener Erfahrung, wo der Gastronomie der Schuh drückte und drängte auf Lösungen. So hat er die GastroVision als umfassenden Dienstleister für die Gastronomie aufgebaut und die Xenia Abrechnungssoftware zu einem der leistungsstärksten Abrechnungssysteme in Deutschland gemacht.

Im Jahr 2010 übergab Herr Saure krankheitsbedingt die GastroVision an die langjährigen Mitarbeiter Guido Schwartz und Matthias Sommer. Was er angefangen hatte, kann so weitergeführt werden.

Am 25.11.2015 starb Lukas nach langer, schwerer Krankheit zu Hause im Kreis seiner Familie. Lukas Saure bleibt unser Gründer!